Die Gruppe im Löscheinsatz

Viele kennen unser Motto: „Retten, Löschen, Bergen, Schützen“.Um dies auch umsetzen zu können, bedarf es einer Vielzahl an Ausbildungen.

Ein wichtiger Bestandteil dabei ist die Prüfung zum Leistungsabzeichen „Die Gruppeim Löscheinsatz“. Grundlagen und Basiswissen bei der Brandbekämpfung undPersonenrettung im Brandfall werden hier einer Prüfung unterzogen.
Der Aufbau der Wasserversorgung, das Vorgehen am Einsatzort unter Atemschutzund vor allem die Zusammenarbeit der Feuerwehrler untereinander müssen bei derLeistungsabnahme durch die Kreisbrandinspektion in einer vorgegebenen Maximalzeitunter Beweis gestellt werden.

Zwei Gruppen der FFW Siegsdorf mit den Kameraden/-innen Thomas Lederer,Alexander Müller, Martin Bachmaier, Christian Pletschacher, Stefan Schmid, Maxi Schöberl,Sonja Birnbacher, Florian Mauerkirchner, Alexander Wagner, Raphael Schreckenbauer,Clemens Freund, Sophia Jarosch, Gregor Klais, Stefanie Mayer, Matthias Schöberl,Catherina Buchner, Martin Krammer und Katrin Voit konnten diese Prüfung Ende Mai sehr erfolgreich absolvieren.

Wir gratulieren ganz herzlich und danken Euch für Eure Engagement. Unser Dank gilt auch den Ausbildern Lars Hothan und Stephan Untermaier.

Feuerwehr Siegsdorf

Beiden Gruppen nach der erfolgreichen Prüfung